Neue Instrumente für die GS Iggensbach

Nach dem großen Erfolg des Adventssingens im Dezember und den großzügigen Spenden unserer Besucher, konnten für den Musikunterricht neue Instrumente angeschafft werden. Mit einem Cajon und verschiedenen Rhythmusinstrumenten macht das Singen und Musizieren gleich noch mehr Spaß!

Faschingstreiben am 09.02.2024

Wintersporttag am 07.02.2024 in Vilshofen

Besuch des Nikolaus am 05.12.2023

Adventskranzsegnung 04.12.2023

Vorlesetag am 17.11.2023

Einweihung des Pausenhofs

Im letzten Schuljahr wurde der Pausenhof in Iggensbach umgestaltet, so dass er nun den Bedürfnissen von Grundschulkindern noch mehr gerecht wird. Außerdem wurden sowohl für Iggensbach, als auch für den Pausenhof in Schwanenkirchen neue Spielgeräte angeschafft. 

Herr Pfarrer Simon segnete den erneuerten Pausenhof und die Kinder bedankten sich mit einstudierten Liedern und selbst gestalteten Plakaten bei allen, die die Umgestaltung möglich gemacht haben.

Warnwesten für die 1. Klassen

Damit die Kinder der ersten Klassen sicher in der dunklen Jahreszeit in die Schule kommen, wurden sie mit Warnwesten ausgestattet. 

1. Schultag

Begrüßung der Schulanfänger im Schulhaus Schwanenkirchen am ersten Schultag.

Herzlich willkommen!